16.11.22 – Herbstwetter & Supplemente

10,4km Rad

  • Vitamin C Komplex 200mg
  • Vitamin B12 2x 500 µg
  • Vitamin D3 5000 iE +K2 100 µg
  • Sango 2x 1000mg
  • MSM 1600mg
  • OPC 300mg

Heute Morgen 10° und Regen, also das Auto geschnappt und zur Arbeit gedüst. Dafür wenigstens Abends mit dem Rad nach Ennepetal.

Wir ergänzen ja seit Jahren schon unsere Ernährung durch Supplemente, ich denke ich werde das mal mit festhalten hier. Mein Haarausfall ist zB im Moment extrem und wir haben definitiv einen Jodmangel weil wir seit langem keinen Fisch mehr gegessen und auch sonst nicht drauf geachtet haben 😦

ich würd sagen, Zeit mal Jod zu supplementieren…

4 Gedanken zu „16.11.22 – Herbstwetter & Supplemente

  1. alex

    Warum dann mal keinen Fisch auf’s Tellerchen werfen?
    Ich halte ja nicht viel von Supplementen. Einfach mal umschauen und sich Anregungen holen. Bei Instagram Geundheitsfakten suchen, wo regelmäßig Interessantes durchgereicht wird. Oder in den gängigen Drogerie Ketten durch die Regale stöbern.

    Like

    Antwort
    1. Alex Autor

      Aloha! Weil wir es uns abgewöhnt haben. Wir sind ja seit langer Zeit schon sehr fleischlos unterwegs und es hat sich einfach ergeben das es immer weniger wurde. Den letzten Fisch den wir essen wollten fanden wir nur noch abstoßend, ist schwierig wenn du immer mehr das Lebewesen und weniger die Nahrung darin siehst.
      Nahrungsergänzungsmittel gibt es bei uns nur aus natürlichen Quellen wo die Bioverfügbarkeit gegeben ist, da können wir gut mit leben.
      Übrigens ist meine Freundin Ernährungsberatin, von daher sind wir ganz gut aufgestellt und nehmen nur gezielt die Mittelchen🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Alex Autor

        Ne woher auch!
        Ich hatte sogar mal einen Onlineshop für Nahrungsergänzungsmittel, aber da hat mir irgendwie die Motivation gefehlt den weiter zu betreiben.
        Wir sind Flexitarier 😂
        Wir essen das was gesund ist und wozu wir grad Lust haben, ich sag auch ein oder zweimal im Jahr zu ner Currywurst nicht nein. Das mentale Wohlbefinden ist nämlich genauso wichtig, und man muss sich auch mal was gönnen.
        Wenn man sich mit gesunder Ernährung beschäftigt reduziert sich der Fleisch- und Milchkonsum aber ganz automatisch, da brauch man gar keine Religion draus machen wie es viele tun.

        „Woran erkennt man eine Vegetarier? Er erzählt es dir“ 😉

        Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s